Disponentin D/I/E
Alter
Zwischen 45 und 50 Jahren
Ausbildung / Erfahrung
4-jährige Lehre als Elektronikerin. Erfahrung als Elektronikerin, Prüftechnikerin, Video Editorin, Disponentin, Zollexpertin, Einsatzleiterin und Leiterin Logistik / Administration und Zollfachfrau.
Weiterbildung
Bürofachdiplom VSH, Zollfachfrau mit eidg. FA
Berufskenntnisse
Verantwortlich für den Prozess der Klassifizierung von Gütern und Daten nach Gesichtspunkten der Exportkontrolle, Aufbereiten, Beantragen und Überwachen von Exportbewilligungen bei den zuständigen Behörden (SECO, EDA, fedpol), Prüfen von juristischen und natürlichen Personen gegen Sanktion- und Embargolisten, Planen und Durchführen von internen und externen Projekten sowie Prozessentwicklung und Anpassen von Prozessen im Rahmen der Exportkontrolle, SAP-Key User, Schulen von Mitarbeitenden, Erstellen und Bewerten von Kennzahlen und Auswertungen.
Sprachen
D: Muttersprache, I: Niveau B1, E: Niveau B2, F: Niveau A2
EDV-Kenntnisse
Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Access, SAP
Eintritt
3 Monate Kündigungsfrist
Wunsch
Abwechslungsreiche Stelle als Aussenhandelsfachfrau, Generalistin, Projektleiterin, Disponentin im technischen Bereich sowie Kontakt zu Behörden, Lieferanten, Spediteuren etc., gerne mit Sprachgebrauch, breit interessiert.
Anstellungsart
- Festanstellung
Referenznummer
5000175
Ihre Ansprechperson
Claudio Zezzi
Tel. 041 874 07 04
E-Mail senden