Sachbearbeiter Rechnungswesen

Alter
48 Jahre

Ausbildung / Erfahrung
3-jährige Lehre als kaufm. Angestellter. Erfahrung als Kaufm. Angestellter, Export-Sachbearbeiter, Personalberater, Baukaufmann, Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen und Fachspezialist Finanzbuchhaltung.

Weiterbildung
Fachmann für Personalvorsorge mit eidg. FA

Berufskenntnisse
Führen und Kontrollieren der Finanzbuchhaltungen, Erstellen der Jahresabschlüsse mit Jahresrechnung, Führen der Anlagebuchhaltungen, Grundlagenbeschaffung für Sparzinsentscheide, Erheben der TER-Kostenkennzahlen, Technische Pensionskassen-Verwaltung sowie Auskunftserteilung, Beratung und Kontakt zu Versicherten, Rentenbeziehende, Arbeitgeber, Revisionstellen, Experten und Amtsstellen, SIVE der Abteilung Pensionskasse.

Sprachen
D: Muttersprache, E: Sehr gute Verständigung, F: Einfache Verständigung, I / Sp: Grundkenntnisse

EDV-Kenntnisse
MS-Office, Skype for Business, Abacus ERP, SwissPension SP5/6, SCS Software, Finnova, ELOprofessional, Sorba, TopBau+ & BauBit easy, Gemowin, Adobe GoLive, Dreamweaver, Photoshop

Eintritt
3 Monate Kündigungsfrist

Wunsch
Stelle als Sachbearbeiter im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder Buchhaltung gerne auch mit Führungsverantwortung, breit interessiert. Offen auch für etwas Neues.

Anstellungsart

  • Festanstellung

Referenznummer

5001761

Ihre Ansprechperson

Claudio Zezzi
Tel. 041 874 07 04
E-Mail senden